Nichtraucher-Blogs.de | Nichtraucher Blog von sonne

Ich bin von Champix® NICHT überzeugt !

Hallo, ich habe gerade durch Zufall eure Beiträge zu Champix® gefunden und gelesen. Ich wollt euch meine Erfahrungen damit mitteilen:
Ich habe die weißen tabletten bis zum 7 ten tag genommen und muss sagen .... ich hatte bereits total wenig geraucht ... ich war zu 100% davon überzeugt das es diesmal klappen würde.
Dann kamen die hell-blauen Tabletten: Erster Abend Schwindelgefühle --- Müde/ 2ter Tag: Morgens wurde ich gar nicht richtig wach --- immernoch schwindelig/ Abends das gleiche. Am nächsten Morgen bin ich zum Arzt. Der sagte Sofort absetzen ---- die Dosis wäre absolut zu stark für mich --- das könnte ich so nicht weiter durch ziehen.
Ja - und ab dem Moment wieder genauso starker Raucher wie zuvor !
Also ich weiss nicht ob es wirklich an mir lag ---- aber ich empfehle diese Tablette NICHT weiter !

sonne am 22.07.08 18:51

Kommentare

Sahara76 | 21:19 Uhr - 23.07.08Über Nebenwirkungen wird sehr sehr viel berichtet, da sind Schwindelgefühle noch harmlos. Schade nur dass du doch wieder angefangen hast, denn wenn du bereits sieben Tage nicht geraucht hattest, dann hattest du die schlimmsten Tage schon hinter dich gebracht. Reiß dich jetzt einfach nochmal zusammen und zieh es ohne Medikamente durch! Du hattest bestimmt nur einfach ein Tief wegen den Nebenwirkungen usw, ansonsten hättest du es sicher geschafft. Hier findest du auch wirklich viele gute Tips! Ich dachte auch immer dass ich es nicht schaffen kann und habe nur ein paar Tage durchgehalten aber als es im Kopf stimmte ging es fast wie von alleine.

sunny85 | 14:45 Uhr - 24.07.08Ich habe am Anfang auch gedacht ich könnte es nie schaffen aufzuhören oder Nikotinpflaster o.ä., aber jetzt habe ich schon über einen Monat nicht mehr geraucht und habe keine Pflaster, Kaugummis, Tabletten oder sonstiges gebraucht und im nachhinein bin ich auch froh darüber dass ich nichts genommen habe denn es ging auch so ganz einfach. Sahara76 trifft den Nagel auf den Kopf ;)

nikotinjunk83 | 12:42 Uhr - 26.07.08Zu dem Thema gibt es hier schon ein paar Diskussionen wie du links in den ähnlichen Themen sehen kannst. Es gab viele negative Berichte aufgrund der Nebenwirkungen welche teilweise angeblich enorme Ausmaße annahmen. Ich bin auch der Meinung man benötigt sowas überhaupt nicht und deshalb sollte man es sich auch nicht antun und sich evtl mit den Nebenwirkungen belasten.

NichtraucherBlogs | 21:48 Uhr - 26.08.08Ehrliche Informationen zum Thema: Neuropsychiatrische Symptome unter Vareniclin (Champix)

Andrea4242 | 18:03 Uhr - 27.04.12Champix® - http://bit.ly/wtNHrQ
Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.